Sonntag, August 06, 2006

Freiwilligenserver Niedersachsen

http://www.freiwilligenserver.de

Unter dieser Internetadresse findet man den Freiwilligenserver des Landes Niedersachsen. Er bietet jede Menge Informationen zum Thema Ehrenamt. Soviel, dass es in der Ferienzeit nicht möglich war, alle Links die der Server anbietet, zu erkunden. Beim herumstöbern auf dem Server vielen folgende Dinge besonders positiv auf:

Unter infoservice arbeitshilfen finden sich eine Seite mit einem Leitfaden zum planen von Veranstaltungen. Der ist wirklich ausführlich und gut gemacht. Toll

Am gleichen Ort findet sich ebenfalls eine Arbeitshilfe "Tipps zum Schreiben einer Pressemeldung". Die ist ebenfalls gut.

Neben vielen anderen Infos bietet der Server viele Informationen zu Literatur zum Thema Ehrenamt. Da ist einiges dabei, dass man so an an derer Stelle nicht findet, wirklich informativ.

Das einzig Negative auf dieser Seite ist der Link Downloads. Man erwartet da weiter Infos, die man runterladen kann, bekommt aber nur Bannerwerbung für das Freiwilligenportal des Landes Niedersachsen angeboten. Das ist so irreführend.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hmmmm