In den letzten Jahren hat es ein beispielloses Comeback ehrenamtlicher Tätigkeit gegeben. Um soziale Organisationen beim Einsatz von Ehrenamtlichen zu unterstützen, schreiben hier Mitarbeiter und Freunde der Paritätischen Akademie Berlin monatlich über aktuelle Entwicklungen des Ehrenamts.
Freitag, Juli 02, 2010
„Geben gibt“ – Wettbewerb läuft!
Sie kennen engagierte Menschen oder ein interessantes und engagiertes Projekt oder aber auch ein ganzes Unternehmen, dass sich im besonderen Maße für soziale Belange und Bürgerschaftliches Engagement einsetzt…? Nutzen Sie doch die Gelegenheit und schlagen sie/ ihn oder „es“ für den Deutschen Engagementpreis vor. Noch bis zum 31. Juli 2010 läuft die Bewerbungsfrist für diese Auszeichnung, für die man sich nicht selbst bewerben kann, sondern nur per Vorschlag in den Genuss einer Ehrung kommen kann.
Die Auszeichnung wird in vier Kategorien vergeben. Die fünfte Kategorie bildet der Publikumspreis per Online-Voting.
1. Politik und Verwaltung: Nachhaltige Entwicklung von politischen Rahmenbedingungen zur optimalen Entfaltung freiwilligen Engagements
2. Wirtschaft: Förderung von innovativem Engagement im Umfeld des
Unternehmens
3. Gemeinnütziger dritter Sektor & Einzelperson: Vorbildliches Engagement unter Berücksichtigung gesellschaftlicher Bedarfe
4. Jugendengagement: Vorbildlicher Einsatz junger Menschen bis 25 Jahre in
verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen
5. Publikumspreis für die Gewinnerin bzw. den Gewinner des Online-Votings (Gespeist aus den besten 20 Einreichungen der ersten vier Kategorien.)
Neu ist die Kategorie „Jugendengagement“, die auch in diesem Jahr einen thematischen Schwerpunkt bildet.
Bis Anfang Dezember müssen sich alle Beteiligten gedulden. Dann findet die feierliche Preisvergabe statt. Die ersten vier Kategorien sind undotiert. Den Sieger des Publikumspreises erwarten 10.000 Euro.
Wir drücken allen Beteiligten die Daumen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen