Samstag, März 10, 2012

„Deutschland rundet auf“

 
Wochenendeinkauf schon erledigt? Falls nicht, könnten sie ja gleich ihren Einkauf mit den beiden Worten „Aufrunden bitte!“ an der Kasse beenden. Aus 20,78 Euro würden dann 20,80 Euro.
So unterstützen sie mit ihrem Einkauf im Kleinen soziale Projekte im Großen.

Seit dem 1.März läuft die Aktion “Deutschland rundet auf“ in verschiedensten Lebensmittelgeschäften, Textil- und Schuhläden und anderen Handelsunternehmen, bei denen wir unsere Ware einkaufen.

Die aufgerundeten Spendengelder gehen an die eigens für die Aktion gegründete Stiftung und fließen von dort zu 100 Prozent in konkrete Projekte. Der diesjährigen Schwerpunkt liegt in der Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher. Die Eltern-AG ist das erste ausgewählte Förderprojekt, das mit den Spendengeldern unterstützt wird.
Die ausgesuchten Förderprojekte werden im Vorfeld von PHINEO geprüft. Die Stiftung selbst hat sich der Initiative „Transparente Zivilgesellschaft“ angeschlossen.

Alle Geschäfte uns Handelsketten, die sich deutschlandweit beteiligen, finden sie unter www.deutschland-rundet-auf.de. Demnächst wird dort auch per Ticker angezeigt, wie viel Geld zusammenkommt.

Also,  wir runden auf und wünschen ein schönes Wochenende!  

Keine Kommentare: