Bei der
Kampagne „Help the Oma“ - von der Frankfurter Werbeagentur
Saatchi & Saatchi pro bono entwickelt - gaben sich die drei bezaubernden
alten Damen Maria, Klara und
Charlotte ein wenig
hilfsbedürftiger, als sie es waren, zum Beispiel beim Überqueren der Straße
oder beim Kampf mit dem Fahrkartenautomaten. Passanten, die halfen, bekamen
einen Flyer: "Genau SIE haben wir gesucht." Ein wenig Situationskomik
war bei der Aktion beabsichtigt. Denn alles wurde mit versteckter Kamera gefilmt
und auf www.help-the-oma.de gestellt.
So wurden definitiv hilfsbereite Menschen gefunden, die auf der
charmant designten Homepage verschiedene Angebote für ehrenamtliche Jobs finden
können mit entsprechenden Kontakten für eine Bewerbung etc.
Super Idee – wurde auch
ausgezeichnet: im Frühjahr mit demDeutschen
Fundraising-Preis und dem "The Resource Alliance Global Awards For
Fundraising 2011".
Weiteres: http://m.youtube.com/watch?v=kqTcSxDQV_w
(mit
Textteilen von wellt.de)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen