Donnerstag, Januar 05, 2012

Unkonventionelle Akquise

Bei der Kampagne „Help the Oma“ - von der Frankfurter Werbeagentur Saatchi & Saatchi pro bono entwickelt - gaben sich die drei bezaubernden alten Damen Maria, Klara und Charlotte ein wenig hilfsbedürftiger, als sie es waren, zum Beispiel beim Überqueren der Straße oder beim Kampf mit dem Fahrkartenautomaten. Passanten, die halfen, bekamen einen Flyer: "Genau SIE haben wir gesucht." Ein wenig Situationskomik war bei der Aktion beabsichtigt. Denn alles wurde mit versteckter Kamera gefilmt und auf www.help-the-oma.de gestellt.
So wurden definitiv hilfsbereite Menschen gefunden, die auf der charmant designten Homepage verschiedene Angebote für ehrenamtliche Jobs finden können mit entsprechenden Kontakten für eine Bewerbung etc.
Super Idee – wurde auch ausgezeichnet: im Frühjahr mit demDeutschen Fundraising-Preis und dem "The Resource Alliance Global Awards For Fundraising 2011".
(mit Textteilen von wellt.de)

Keine Kommentare: