Donnerstag, August 06, 2009

Aktion Ehrensache


In den letzten Tagen sind im Berliner Tagesspiegel eine Reihe von Artikel unter dem Oberbegriff:

AKTION EHRENSACHE

erschienen. Die Firma Wall stellte zusammen mit dem Tagesspiegel Menschen und ihr Ehrenamt vor. Dabei sind eine Reihe wirklich toller Artikel zumThema ehrenamtliche Arbeit entstanden, auf die wir diese Woche aufmerksam machen wollen.

Am 19.07.2009 zeigte der Tagesspiegel wie man "Engel auf Zeit" wird. Es wurde die Arbeit der Stiftung "Gute Tat" vorgestellt, die befristete Möglichkeiten des Ehrenamts anbietet. Alles darüber unter diesem Link:



Unter der Überschrift: "Klare Regieanweisung" wurde am 20.07.2009 die Arbeit von Sonja Bertram vorgestellt, die Menschen zu Lebensrettern schult. Den ganzen Artikel finden Sie hier:



Am 22.07.2009 wurde Peter Kwiet vorgestellt, der seine Leidenschaft für Pferde und Pferderennen auf unerwartetet Weise mit sozialen Engagement verbindet. Wer wissen will, wie es geht, schaue hier nach:



Am 24.07.2009 wird eine starke Gemeinschaft vorgestellt. Drei schwerbehinderte Frauen gründeten eine Initiative, die anderen Menschen mit Handicap hilft. Und sie arbeiten selbst aktiv mit.

Stephan, Ursula Marquardt und Regina Reichert (v. l.). Foto: Thilo Rückeis

Wer mehr wissen will muß hier nachschauen:



Am 28.07.2009 wurde der Sterbebegleiter Andreas Breunung mit seiner Arbeit vorgestellt. Der Artikle über ihn findet sich unter dem folgenden Link:



Wie sich Steffen Nies, ein Rentenfachmann für HIV - Infizierte einsetzt und sie besucht und betreut wurde am 30.07.2009 berichtet. Der ganze Artikel steht unter folgendem Link zur Verfügung:



Zum Abschluß wurde über die Arbeit von Claudia Bechem berichtet, die sich als ehemalige Kriminalbeamtin beim Weißen Ring für von Kriminalität und Gewalt betroffene Menschen einsetzt. Der Bericht findet sich hier:


Insgesamt eine tolle Serie mit vielen Informationen. Da kann man nur sagen,

Hallo Tagesspiegel,

Hallo Wall AG

vielen DANK!

Keine Kommentare: