Dienstag, Dezember 04, 2007

Leben für andere – Ehrenamt ist in

Am letzten Samstag, 1. Dezember 2007 um 17:30 Uhr wurde auf 3at die Sendung vivo ausgestrahlt – Schwerpunktthema war das Thema „Ehrenamt“. Wer dies verpasst hat – es gibt die Möglichkeit sich über den Link

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/vivo/116152/index.html

die Beiträge anzuschauen.

Der Beitrag „Das Ehrenamt boom“ mit einem Interview mit Heinz Janning ist zu sehen. Er hat vor zehn Jahren in Bremen eine der ersten Freiwilligen-Agenturen gegründet. Im Gespräch mit Annabelle Mandeng erläutert er, warum Menschen sich ehrenamtlich engagieren und welchen Nutzen die Gesellschaft daraus zieht.

Für alle, die einmal ein Engel sein wollen ist sicherlich das Video zu diesem Thema interessant.
Viele unter uns haben Scheu davor, sich über einen langen Zeitraum zu engagieren, weil sie denken, das passt einfach nicht in meinem Stundenplan. Daher wurden soziale Projekte in Leben gerufen, bei denen schon ein kleines Zeitbudget ausreicht. Wer hier und da ein wenig Platz im Terminkalender hat, für den ist die Initiative "Heute ein Engel" das Richtige.

Noch weitere Berichte kann man anklicken und sich zum Thema „Ehrenamt“ ganz praktisch informieren.

Klasse, dass inzwischen auch im Fernsehen das Ehrenamt thematisiert wird - in diesem Sinne - Ehrenamt ist in

Keine Kommentare: