Samstag, Januar 13, 2007

Der "Kurier" zum Ehrenamt

Der Berliner Kurier hatte am 11.01.2007 in seinem jeden Donnerstag erscheinenden Vernrauchermagazin eine dreiseitige Sonderbeilage zum Ehrenamt. Unter der Überschrift "Was bringt mir ein Ehrenamt?" wurde zu drei Themen informiert:


1. Gut beraten - Bald gibts mehr Geld fürs Ehrenamt.

Hier wird kurz und knapp über die anstehenden Veränderungen zur Aufwandsentschädigung geschrieben. Dazu findet man noch einige Information zum thema Aufwandsentschädigung.



2. Gut beraten - Die Helfer sind gut versichert.
Hier wird der leser kurz und knapp über Versicherungsmöglichkeiten für Ehrenamtliche informiert.

Am Ende des Textes werden einem zwei Links zur weiteren Information angeboten. Sie unterscheiden sich in einem wesentlichen Punkt:

Der Link zum Landessportbund

funktioniert.

Der Link zu den Ehrenamtsseiten des Berliner Senats ist falsch, deshalb hier der richtige Link:

3. Gut beraten - Hier können Sie überall mithelfen

Verschiedene Bereiche ehrenamtlicher Arbeit werden kurz vorgestellt.

Darüber hinaus gibt es noch zwei besondere Möglichkeiten für soziale Organisationen beim Berliner Kurier.

On-Line ist ein Formblatt für Spendenbescheinigungen hinterlegt. Man kann es sich als PDF-File herunterladen. Der Link ist:

Und dann gibt es noch einen Mustervertrag für den Bereich Sponsoring. Den kann man über folgende Link herunterladen:

Insgesamt eine interessante Möglichkeit. Besonders deswegen, weil mit dem Berliner Kurier viele Menschen auf das Ehrenamt aufmerksam werden, die mit anderen Medien nur schwer zu erreichen sind.

Deswegen, vielen Dank, Berliner Kurier

Keine Kommentare: