Freitag, Juni 27, 2014

Zeit für Neues

In Berlin gib es immer wieder neue Ideen, nun kommt von den Sternenfischern in Treptow-Köpenick ein Projekt, das auch noch den Namen "Zeit für Neues" trägt, lassen sie sich Überraschen:

Wissen, Erfahrung, Kompetenz weitergeben

ZEIT FÜR NEUES Berlin ist ein Projekt des STERNENFISCHER Freiwilligenzentrum in Kooperation mit dem Generali Zukunftsfonds und der Senatskanzlei Berlin mit dem Ziel, das gesellschaftliche Engagement am Übergang von Erwerbsarbeit in die nachberufliche Phase zu fördern.
Immer mehr Beschäftigte sind älter als 60 Jahre – inzwischen sind es in Deutschland zirka 1,5 Millionen Menschen, Tendenz steigend. Mit ihrem langjährigen Erfahrungswissen sind sie als Fachkräfte gefragt. Doch was passiert, wenn sie das Unternehmen verlassen? Eine sorgsam geplante Vorbereitung auf die Zeit nach dem Berufsleben kommt Beschäftigten, Unternehmen und Gesellschaft zugute.
Berliner Unternehmen werden Verbundpartner des Projekts und ermöglichen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sich auf die nachberufliche Phase vorzubereiten und sich auch mit den Möglichkeiten eines gesellschaftlichen Engagements auseinanderzusetzen.

Ansprechpartnerin im Projekt ZEIT FÜR NEUES ist


Keine Kommentare: