Montag, August 20, 2012

STERNE auf Berlin-Tour

Das STERNENFISCHER Freiwilligenzentrum wirbt kontinuierlich neue Engagierte, möchte aber auch bereits gelebtes Engagement anerkennen und würdigen. Dafür fand erstmals am 25.07.12 die STERNE auf Berlin-Tour statt, die fortan einmal jährlich organisiert wird. Die Fahrt führte die engagierte Reisegruppe aus Köpenick zunächst zum Roten Rathaus. Hier wurde sie von Hella Dunger-Löper, Beauftragte für das bürgerschaftliche Engagement im Land Berlin, begrüßt. Nach einem gemeinsamen Mittagsessen im Ratskeller ging es weiter zum Berliner Abgeordnetenhaus, wo Ellen Haußdörfer (MdA) eine Führung organisiert hatte.

Möglich gemacht werden die Berlin-Touren von der Dr. Herrmann Gruppe, die seit 2012 einen Reisebus und Fahrer bereitstellt. „Ich habe mich selbst mein Leben lang engagiert und empfinde das als große Bereicherung“, so Christian Herrmann, Geschäftsführer Dr. Herrmann Gruppe, auf die Frage nach den Gründen des vielfältigen Engagements seiner Firma.

Auch das Ziel für 2013 steht bereits fest: Hella Dunger-Löper lädt die Engagierten in den Bundesrat ein. Die Einladungen an freiwillig Engagierte werden über die mehr als 300 gemeinnützigen Einrichtungen, die mit STERNENFISCHER zusammenarbeiten, verteilt.

Weitere Informationen über das Freiwilligenzentrum Treptow-Köpenick unter:
http://www.sternenfischer.org

Keine Kommentare: