Donnerstag, Februar 17, 2011

Materialsammlung gefällig?

Kostenlose Praxishilfen rund ums Thema bürgerschaftliches Engagement bei der Stiftung Mitarbeit

Der Wegweiser Bürgergesellschaft der Stiftung Mitarbeit bietet umfängliche Informationen. Er knüpft an bereits vorhandene Informations- und Vernetzungsstrukturen an und hilft dabei, sich in der Vielfalt der Informationen zurechtzufinden. Der Wegweiser ergänzt das vorhandene Informationsangebot der Stiftung MITARBEIT.
Auf der Homepage gibt es die Leiste Praxishilfen.
Dort werden vielfältige Materialien, Beispiele für die Praxis oder Übungsanleitungen etc. kostenlos bereitsgestellt. Von … aktivierende Befragung, Arbeit im Verein über Freiwilligenkultur,.. Internet-Auftritt,... Konfliktlösung, .. Öffentlichkeitsarbeit,.. Stiftungen,…. bis hin zu Veranstaltungsplanung etc. etc. findet sich reichhaltig Material.
Viel Spass beim Stöbern und Anregungen finden wünschen wir unter:
http://www.buergergesellschaft.de/praxishilfen/103674/

Keine Kommentare: