Freitag, September 04, 2009

Berliner im Freiwilligenfieber

Es ist wieder soweit! Inzwischen findet zum 9. Mal der Berliner Freiwilligentag statt und bietet in ganz Berlin verschiedenste Mit-Mach-Aktionen für Jung und Alt, für draußen und drinnen, zum Anpacken und feiern und noch mehr.
Dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Viele Berliner Vereine und Initiativen beteiligen sich mit spannenden Projekten und freuen sich auf die Mit-Macher, die sich hoffentlich zahlreich beteiligen werden. Ein Blick in die bunte Palette lohnt sich. Alle Aktionen sind zu finden unter:
http://www.berliner-freiwilligentag.de/

Kurze Zeit später vom 2. bis zum 11.Oktober 2009 rückt das Engagement bundesweit in den Fokus mit der Woche des Bürgerschaftlichen Engagements, die dieses Mal wahlbedingt etwas später stattfindet als in den vergangenen Jahren. Die Aktionswoche wird von vielen Prominenten unterstützt.
Unter dem Thema Jung und Alt werden zahlreiche Veranstaltungen angeboten, sowohl Fachvorträge als auch Projekte zum Mitmachen.

Wer also bundesweit in Aktion treten möchte, wird fündig unter:
http://www.engagement-macht-stark.de/index.php?option=com_content&task=view&id=265&Itemid=171


Engagement auf allen Ebenen – das lädt doch förmlich zum Mitmachen und informieren ein!

Keine Kommentare: