Donnerstag, Mai 07, 2009

WIE EIN BUNTER QUILT

Bereits über 100 Videos in der Ehrenamtsvideothek

Ähnlich wie bei einem Quilt oder auch bei einer Patchworkdecke, bei welcher aus allerlei Unterschiedlichem etwas großes Gemeinsames entsteht, wächst die Videoplattform Teil für Teil mit lauter verschiedenen Filmen über die Facetten des Ehrenamtes. Man kann inzwischen über 100 filmische Informationen über Beiträge zu spannenden Themen finden.
Begonnen hat die Ehrenamtsvideothek im Februar 2008 - das startete die Seite für den Bereich mit dem ersten Beitrag – das ist ein Film über Jungen in Potsdam, die sich in verschiedenen Sachen sozial betätigen. Immer noch anzusehen unter:
http://www.ehrenamtsvideothek.de/movie.cfm?id=48
Am 3.Mai 2009 wurde nun das 100.Video hochgeladen. Diesmal ein Film einer Reihe über den Bau eines Wasserkraftwerkes durch eine Gruppe Ehrenamtler des CVJM in den rumänischen Karpaten.
http://www.ehrenamtsvideothek.de/movie.cfm?id=166
Schaut doch mal rein.
Wir freuen uns auf die nächsten Filme, auf das der Quilt weiter so wunderbar beständig wachse!

Keine Kommentare: