Freitag, Januar 02, 2009

Ein frohes, glückliches und erfolgereiches neues Jahr wünscht der Ehrenamstblog allen seinen Leserinnen und Lesern

Nun ist es also da, 2009, das neue Jahr. Als wir uns im Internet umgeschaut haben, was so an ehrenamtlichen Aktivitäten im Umfeld des Jahreswechsels statt findet, sind wir auf folgende Adresse gestoßen:


Hier wird über die ca. 500.000 Jungen und Mädchen berichtet, die jedes Jahr zum 6. Januar, am traditionellen Dreikönigstag, durch die Dörfer und Städte ziehen, und Geld für benachteiligte Kinder einsammeln. Im letzten Jahr kamen so über 39 Millionen € zusammen. Da wäre mancher Fundraiser neidisch, wenn er das zusammenbringen könnte, was die vielen jungen Menschen ehrenamtlich einsammeln. 

Na, und wie überall im Ehrenamt, muß es auch ein bißchen Spaß machen. Und da ist das Sternsingen, mit seinen als die heiligen drei Könige verkleideten Kindern, ein rechter Spaß. Ein bißchen vorweggenommener Karneval, ein bißchen Tradition und viel guter Zweck.

Hier ein Photo, wie die mit viel Liebe entworfenen Kostüme dann in der Praxis aussehen.



Da kann man nur viel Spaß und Erfolg wünschen!

Keine Kommentare: