Freitag, September 21, 2007

Berlin, Berlin – Wir fahren nach Berlin

Berlin, Berlin – Wir fahren nach Berlin

Lust auf eine originelle Stadtführung …?

Dann lassen Sie sich doch mal von Weddinger Jugendlichen ihren Kiez zeigen.
http://www.route65-wedding.de/

Drei verschiedene Touren haben die sieben Stadtführer sich überlegt. Da wird auch schonmal die eine oder andere Geschichte erzählt, die sicher nirgendwo in einem Reiseführer nieder geschrieben wird.

In der Berliner Zeitung wurde erst kürzlich über die „Spezialisten auf Tour“ berichtet http://www.route65-wedding.de/pdf/berliner_zeitung_17_9_07.pdf

Hier heißt es, die Jugendlichen sind ehrenamtlich dabei. Der Verein Kultur bewegt e.V., der dieses Projekt begleitet, spricht davon, dass die Jugendlichen dafür bezahlt werden. http://www.kulturbewegt.de/projekte_route65.html

Was denn nun…? Egal, oder?! Entscheidend ist doch, dass diese Jugendlichen stolz sind auf ihren Kiez, so stolz, dass sie anderen mehr davon zeigen und ihre eigenen Geschichten erzählen möchten, die sicher ganz anderes zu bieten haben als manche dröge Stadttour.

„Ihr könnt uns mal buchen“ heißt es auf der homepage, auf der die City Guides sich mit Fotos und ihren Stadtrouten vorstellen.

Na dann los…!

Keine Kommentare: