Der ältesten Straßenzeitung Deutschlands, dem
Münchner „BISS-Magazin“, fehlten Verkäufer. Mit der Aktion „Flaschensammler“ sollten Menschen
in sozialen Schwierigkeiten angesprochen werden, um sie als neue Mitarbeiter zu gewinnen. Die
Idee: Ebenso wie Flaschensammler verdienen BISS-Verkäufer Euro für Euro. Die
Umsetzung: Mit Hilfe von Brauereien, lokalen Prominenten und Lesern wurden in
ganz München Tausende von Flaschen mit dem Aufdruck „Sie suchen Flaschen. Wir
suchen Sie“ aufgestellt. Die Aktion wurde zum Stadtgespräch und brachte in den
Wochen danach 20 neue Verkäufer zu BISS.
Hat den Sozialpreis der Bank für
Sozialwirtschaft bekommen, allerdings den 10.Platz. Da immer alle nur über die „Treppchensteher“
reden, holen wir heute mal diesen 10.Sieger nach vorn.
Bravo!
Medium Flasche:
Filmchen dazu:
geschrieben von Beate Häring
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen