Dienstag, September 17, 2013

Ausgezeichnete Kampagne mit Flaschensammlern


Der ältesten Straßenzeitung Deutschlands, dem Münchner „BISS-Magazin“, fehlten Verkäufer. Mit der Aktion „Flaschensammler“ sollten Menschen in sozialen Schwierigkeiten angesprochen werden, um sie als neue Mitarbeiter zu gewinnen. Die Idee: Ebenso wie Flaschensammler verdienen BISS-Verkäufer Euro für Euro. Die Umsetzung: Mit Hilfe von Brauereien, lokalen Prominenten und Lesern wurden in ganz München Tausende von Flaschen mit dem Aufdruck „Sie suchen Flaschen. Wir suchen Sie“ aufgestellt. Die Aktion wurde zum Stadtgespräch und brachte in den Wochen danach 20 neue Verkäufer zu BISS.  

Hat den Sozialpreis der Bank für Sozialwirtschaft bekommen, allerdings den 10.Platz. Da immer alle nur über die „Treppchensteher“ reden, holen wir heute mal diesen 10.Sieger nach vorn.
Bravo!  

Medium Flasche:



Filmchen dazu:

geschrieben von Beate Häring

Keine Kommentare: