Freitag, Juni 22, 2012

Fußball die zweite…


Die Vorrunde ist geschafft, das Viertelfinale steht unmittelbar bevor – hinreichend Grund, sich noch einmal dem Thema der Fußball-Freiwilligen zuzuwenden.
Etwas versteckt auf der offiziellen UEFA Euro 2012-Seite finden sich interessante Fakten zum Volunteers-Programm der Europameisterschaft. Aus knapp 24.000 Bewerbungen wurden 5.500 Freiwillige ausgewählt, die während des Turniers die hauptberuflichen UEFA-Mitarbeiter in 20 Gebieten unterstützen und an den offiziellen Veranstaltungsorten wie Stadien, Flughäfen und Hotels eingesetzt werden. Alle Fakten rund um Auswahl, Schulung und Einsatz sind im „Factsheet“ (pdf-Dokument, 276 kB
) nachzulesen. Beispielsweise erfährt man dort, dass der älteste Bewerber 80 Jahre alt ist und die am weitesten angereisten aus Venezuela und Nigeria stammen.
Alles Weitere zum Volunteers-Programm unter:
http://de.uefa.com/uefaeuro/season=2012/volunteers/index.html
Eine Bildergalerie mit Freiwilligen ist hier zu finden:
http://de.uefa.com/uefaeuro/photos/other-galleries/gallery=1647677.html

Keine Kommentare: