Mittwoch, März 19, 2008

Ehrenamtliche Osterhasen?

Der Osterhase wohnt in Ostereistedt

Es gibt nicht nur den Ort Himmelspfort in dem ehrenamtlich die Einwohner im Namen des Weihnachtsmannes an Kinder aus der ganzer Welt schreiben.

Nein es gibt auch eine Adresse für Briefe an den Osterhasen:

Hanni Hase
Am Waldrand 12
27404 Ostereistedt

In dem 500-Seelen-Ort Ostereistedt antworten Hans-Hermann Dunker, ein pensionierter Postangestellter und ein Dutzend freiwillige Schreibhelfer auf Briefe, die an den Osterhasen gerichtet sind.

Als Hanni-Hase wohnhaft am Waldrand erhält der Osterhase Briefe aus bis zu 23 Ländern.
Im vorigen Jahr erreichte das einzige offizielle Osterhasen-Postamt in Deutschland 31 500 Zuschriften.
Anfangs vor 25 Jahren wurde noch Schokolade verschickt, doch heute gibt es bei der Menge an Zusendungen als Antwort einen vorgefertigten Brief mit einer kurzen Geschichte von Hanni Hase. Der werden Bastel- und Malvorlagen beigelegt.

«In diesem Jahr ist es ein besonders schöner Brief», schwärmt Dunker. Es gibt eine tolle Sondermarke mit zwei Hasen drauf und auch der Sonderstempel von Ostereistedt fehlt nicht.

Mehr zu Hanni Hase, wie Geschichten, Witze, Bastelanleitungen findet man unter http://www.hanni-hase.de/

Wir werden es mit unseren Kindern ausprobieren, freuen uns auf die Antwort der „ehrenamtlichen Osterhasen“ und wünschen alle ein schönes und sonniges Osterfest

Keine Kommentare: