Freitag, April 06, 2007

Gute Tat (Berlin) - ausgezeichnetes Kurzzeitehrenamt

„Heute schon geengelt?“ – so fragt man bei der Stiftung Gute-Tat nun schon seit einigen Jahren. Schnelle und unbürokratische Hilfe steht im Vordergrund. Zielgruppe sind Menschen, die sich zunächst nicht fest binden möchten sondern in Kurzzeit-Projekten freiwillig tätig sein möchten.

Nun wurde die Stiftung Gute-Tat von startsocial, dem bundesweiten Wettbewerbs für soziale Ideen unter insgesamt mehr als 500 soziale Projekten als eines von sieben herausragenden ehrenamtlichen Aktionen ausgezeichnet. Gratulation!

Entstanden ist die Idee zu dieser Informationsplattform für soziale Projekte im Internet aus der eigenen Erfahrung auf dem Gebiet Internetportale und in der Überzeugung, dass die Vorteile gerade des Internets als Informations- und Kommunikationsmedium zukunftsweisend sind.

Wir haben mal nachgeschaut:

Auf der Homepage findet man sich tatsächlich schnell zurecht! Von der Suche nach möglichen Projekten über schnelle Hilfe (Geld- und Sachspenden), Verschenke-Börse bis zu allen Hintergrundinfos wie Konzept und Geschichte der Stiftung ist alles übersichtlich zu finden. Die Suchmaschine für die Projekte bietet interessante Möglichkeiten für den Abgleich mit den eigenen Ideen und lässt sich gut handhaben! Geht mal drauf, von diesen Berlinern kann man sich einiges abkiecken.

Frohe Ostern für unsere Leser sagen Michel und Michaela!

Keine Kommentare: